Staffel 1

#06 Altes Blut - Endstation

In letzter Sekunde können Leon und Sam eingreifen und die Gefangenen befreien. Sie schaffen es sogar, den Professor auszuknocken und sich einen Vorsprung in Richtung Ausgang zu verschaffen. Aber leider nur kurz. Die Jagd beginnt und der Jäger hat eine Waffe und keine Skrupel.

#05 Altes Blut - Der böse Wolf

Anna wacht auf – mit Kopfschmerzen und Erinnerungslücken. Wie ist sie hierher gekommen? Und vor allem: Wo ist sie? Nach einer Weile erkennt sie in der Dunkelheit, dass sie nicht alleine ist. Eine junge Frau ist bei ihr, gefesselt und geknebelt – dann öffnet sich die Tür und es erscheint eine Person, die sie auf gar keinen Fall im Untergrund treffen wollte.

#04 Altes Blut - Zug um Zug

Ein letzter Schrei, dann Stille. Mit aller Kraft versuchen die Sam und Leon die Tür aufzustemmen, aber sie bleibt verschlossen. Aus Panik wird Wut und die Entscheidung steht fest: Sabrina muss gerächt werden. Auf ihrem Weg zu Juri stoßen die Studenten auf ein verlassenes Bahn-Abteil. Ein auf den ersten Blick verlassenes Bahn-Abteil.

#03 Altes Blut - Kein Weg zurück

Nach dem Schuss liegen die Nerven blank. Juri ist ein Psychopath, der nur ein Ziel hat: Annas Leben zerstören. Und er hat gezeigt, wie weit er dafür gehen wird. Leon fängt sich als erster und übernimmt die Kontrolle. Er drängt die anderen in Richtung Tunnelausgang, bevor noch mehr Blut vergossen wird. So zumindest der Plan...

#02 Altes Blut - Stilles Spiel

Die Melodie hallt immer noch nach, als sich die Gruppe um Sam einigermaßen beruhigt hat und stehen bleibt. Sam, Leon und Sabrina sind sich sicher, dass Ihnen niemand gefolgt ist und es sich um den Streich eines Bauarbeiters gehandelt haben muss. Doch Anna hat ein Geheimnis – und das führt die vier tiefer in den Tunnel – wo schon jemand auf sie wartet...

#01 Altes Blut - Tod in Uniform

Sam schreibt seine Masterarbeit über den Serienmörder Paul Ogorzow. Der hat zwischen 1939 und 1941 über 30 Frauen überfallen und vergewaltigt, acht davon grausam ermordet. 80 Jahre nach den Morden treibt ein Nachahmungstäter sein Unwesen in den Berliner S-Bahn-Schächten – oder ist es Ogorzows Geist, wie die Medien behaupten? Sam trommelt seine Freunde zusammen und sie machen sich auf den Weg in den Untergrund. Aber sie sind nicht allein...

Anhören!

Cast + Team von Staffel 1

Nico Sablik | Leon

icon

Nico ist bereits als Kind ins Studio gestolpert und mit einem Mikrofon vor dem Mund aufgewachsen. Auch wenn der Großteil der Deutschen seine Stimme mit einem fröhlichen “Expecto Patronum” in Verbindung bringt oder Star Trek und Spiderman-Szenen vor Augen hat, ist er bei DARK AUDIO MOMENTS in der Rolle des LEON auf dem Boden geblieben... Beziehungsweise sehr weit unter dem Boden.

Mann mit Hut

Quelle: Alison Spalding Photography

Tim Kreuer | Sam

icon

Tim hat nicht nur Rezept für Ewige Jugend entdeckt, sondern auch das Rezept für den perfekten SAM in DARK AUDIO MOMENTS. Als “kleiner Professor” kann er uns vor dem Mikro mit blutigen Szenarien genauso begeistern wie hinter den Kulissen mit diversen Film- und Serientipps. Sein aktueller Tipp: DARK AUDIO MOMENTS.

lächelnder Mann

Quelle: Bengrafie

Alice Hanimyan | Sabrina

icon

Alice ist in Berlin geboren, hat in Hamburg studiert und ist heute als Musicaldarstellerin und Schauspielerin auf allen Bühnen Deutschlands zuhause. Besonders überzeugt hat sie uns mit ihrer Fähigkeit, Gespräche mit einer vorab aufgezeichneten Audiospur zu führen und dabei alles andere auszublenden. Sie feiert als SABRINA in DARK AUDIO MOMENTS ihr Sprecher-Debüt. Und wir feiern mit!

Portrait einer Frau

Quelle: Gela Megrelidze

Joan Nethe | Anna

icon

Joan verbindet Deutschland und Frankreich, Kunst und Wissenschaft und ANNA und DARK AUDIO MOMENTS. Als ausgebildete Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin studiert sie aktuell Französisch und Geographie auf Lehramt im Master und kommt an freien Tagen ins Studio, um unseren Fiction-Podcast zum Leben zu erwecken. Merci beaucoup!

Portrait einer Frau

Quelle: Tanja Hall

Johannes Semm | Juri

icon

Johannes hat einen Vorteil gegenüber anderen Hobby-Gamern. Als Sprecher in vielen guten Spielen weiß er immer gut Bescheid und ab und zu gibt es sogar mal ein Exemplar zugeschickt. Für seine Rolle als JURI in DARK AUDIO MOMENTS wollten wir ihn nachts alleine in den Berliner Untergrund schicken - hat er komischerweise abgelehnt.

Portrait eines Mannes

Quelle: privat

Erik Schäffler | Professor Rombach

icon

Erik wurde auf der Theaterbühne schon viele Namen genannt: Kaleu, Caveman oder Teufel. Bei DARK AUDIO MOMENTS übernimmt er die Rolle des PROFESSOR ROMBACH und hat bei den Sprachaufnahmen dank des vollen Körpereinsatzes hinter dem Mikro locker mehr als 500 Kalorien verbrannt.

Portrait eines Mannes

Quelle: Thomas Leidig

Charles Rettinghaus | Hauptkommissar Winter

icon

Charles gehört zu den bekanntesten Synchronsprechern Deutschlands. Seine Stimme gehört zu Hollywood wie schicke Kleider und fancy Cocktails. Privat ist Charles allerdings eher für einen Rosé auf Eis zu gewinnen. Wir suhlen uns immer noch etwas in seiner Performance als HAUPTKOMMISSAR WINTER in DARK AUDIO MOMENTS.

Portrait eines Mannes

Quelle: Martin Diepold

Julia Casper | Jennifer Winkler

icon

Als Multitalent beherrscht Julia Indische Tänze, spricht unter anderem türkisch und persisch und spielt Klavier. Vor allem aber füllt sie die Rolle der JENNIFER WINKLER in DARK AUDIO MOMENTS mit ihrer liebevollen Art zu hundert Prozent aus.

Portrait einer Frau

Quelle: privat

Joachim Kerzel | Intro-Sprecher

icon

Joachim Kerzel ist ein wahnsinnig freundlicher Mann, der Tierdokus genauso überzeugend verkauft wie die Schauspiel-Performances von Anthony Hopkins oder Jack Nicholson. Er hat eine Stimme, die für Grusel und Psychothriller steht wie keine andere in Deutschland und ist deshalb prädestiniert für DARK AUDIO MOMENTS.

Simone Terbrack | Executive Producer, Director + Social Media

icon

Simone hat eine Schwäche für die Hits der 80er, Tierparks und trockenen Weißwein. Sie ist als Radiomoderatorin, Sprecherin und Redakteurin tätig. Außerdem ist sie für alle Projekte innovativer und kreativer Art zu begeistern. Mit DARK AUDIO MOMENTS feiert sie ihr Debüt als freiberufliche Podcast- und Audio-Produzentin.

Portrait einer Frau

Quelle: Inga Sommer

Christoph Falke | Executive Producer, Idee

icon

Christoph ist zwar nur ein mittelmäßiger Gitarrenspieler, dafür aber ein überdurchschnittlicher Podcast-Junkie. Bei seinen täglichen Joggingrunden hat er schon das ganze Internet 2x durchgehört. Durch die Leidenschaft zu Geschichten und dem Medium kam ihm die Idee zu DARK AUDIO MOMENTS... und das hat er nun davon!

Portrait eines Mannes

Quelle: privat

Felix Stäblein | Sounddesign, Scoring

icon

Felix “Daniel Düsentrieb” Stäblein beantwortet jeden Technik-Wunsch mit einem hanseatischen “Jo. Kriegen wir hin”. Als offizielles Mitglied im Verein Deutscher Tonmeister ist er national als auch international viel unterwegs – für DARK AUDIO MOMENTS hat er sich Tage- und Nächtelang im heimeligen Büro eingesperrt (offizielles Sorry an die Familie).

Portrait eines Mannes

Quelle: Viktor Nain

Björn Berenz, Christoph Dittert | Buch

icon

Mit süddeutschem Temperament hat das DAM-Autorenteam bisher eher Perry Rhodan-Fans und Drei Fragezeichen-Liebhaber glücklich gemacht. Auch Kinderbücher liegen in dem Repertoire der beiden. Mit DARK AUDIO MOMENTS haben sie ihr “Blut und Wahnsinn”-Kontingent der letzten 5 Jahre verdoppelt.

Portrait zweier Männer

Quelle: Katrin Berenz

Marzel Becker | Production-Advisor

icon

Obwohl DARK AUDIO MOMENTS kein Beatles-Album ist, ist Marzel voll und ganz davon überzeugt. Deshalb hat er sich neben seiner Haupttätigkeit als Radiomacher die Zeit genommen und seinen Input zur Produktion von DAM abgegeben. (natürlich in 1 Minute 30 Sendezeit)

Portrait eines Mannes

Quelle: privat

Ruben Schulze-Fröhlich | Distribution-Advisor

icon

Obwohl wir es gerne düster haben, hat Ruben als COO & Co-Founder der Wake Word GmbH bei allen Fragen und Ideen rund um Hosting und Distribution Licht ins Dunkle gebracht. Offizielles Danke dafür, dass wir seine Erfahrungen in Podcast-Deutschland schamlos ausnutzen durften!

Portrait eines Mannes

Quelle: Wake Word

Kris Karathomas, Oliver Haas | Videotrailer Production + Special Effects

icon

Wie bringt man DARK AUDIO MOMENTS von Audioform in Videoform? Mit Feenstaub, Kris und Oliver! Dank der beiden ist aus einer völlig normalen S-Bahn-Fahrt ein Todes-(geiler)-Tripp geworden. DAM – watch out for sequels!

PixelPink | Design & Entwicklung

icon

PixelPink sind Felix und Jannis: Design und Technik-Enthusiasten aus Berlin. Die beiden haben zwar relativ harmlos mit Websites für Freunde und Familie begonnen, sind mittlerweile aber offen für blutigere Angelegenheiten wie DARK AUDIO MOMENTS. Wären sie das nicht, könntet ihr das hier gar nicht lesen. Also vielen Dank!

Portrait zweier Männer

Quelle: privat

Wir freuen uns auf deine Meinung zu Dark Audio Moments und deine Fragen und Kritikpunkte jeglicher Art. Schreib uns einfach:

hallo@dam-podcast.de